Regulärer Preis
£19.99 GBP
Regulärer Preis
£21.99 GBP
Verkaufspreis
£19.99 GBP
Der Versand wird an der Kasse berechnet.
Büste
Medien

Rückgabebedingungen, Versand und Kundenservice

  • Wir wissen, dass Sie dieses Schnittmuster genauso lieben werden wie wir. Wenn Sie mit der Version des Papiermusters nicht zufrieden sind, haben Sie 30 Tage ab Erhalt, um es zurückzusenden. Bitte beachten Sie unsere Rückerstattungsrichtlinie für weitere Details;

  • Wir versenden 4 Mal pro Woche: Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserem Versandbedingungen. Bitte beachten Sie, dass die Zollabwicklung die Lieferschätzungen beeinflussen kann und außerhalb unserer Kontrolle liegt.

  • Unser internationaler Versand erfolgt zu einem ermäßigten Preis und richtet sich nach dem Gewicht – so sind mehrere Musterbestellungen kostengünstig. Wenn Sie die Versandkosten besprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte.

  • Sie können uns jederzeit per E-Mail bezüglich Ihres Musters kontaktieren; vintagepatternssewbeeit@gmail.com und wir versprechen, innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

      Dawn & Gill

        Rosie-Overall-Muster aus den 1940er Jahren

        Landarmee der Frauen Heim , Rosie the Riveter-Overall oder Latzhose. Ideal für jede Veranstaltung im Zweiten Weltkrieg in den 1940er Jahren oder einfach als modisches Statement! Ein wunderbares Beispiel für klassische Kriegsarbeitskleidung, die aus einem der vielen Stoffe, die heute zur Auswahl stehen, umwerfend aussehen würde.

        Hier angeboten als: Papiermuster oder Originalmuster. Dieses Muster gibt es hier auch als PDF-Muster .

        Größentabelle

        Brustumfang: 34 Zoll (86 cm)
        Taille: 28 Zoll (71,2 cm)
        Hüfte: 37 Zoll (94 cm)

        Nähbegriffe

        Passender Thread

        Anleitung zur Stoffmenge

        ERFORDERLICHES MATERIAL
        OVERALL
        3/8-Zoll-NÄHTE ZULÄSSIG
        FERTIGE LÄNGE DER AUSSENBEINNAHT DER HOSE, GRÖSSE 36, 44 ½“.
        BREITE AN DER UNTERKANTE EINES HOSENBEINES, GRÖSSE 36, 40 Zoll

        Empfohlene Stoffe

        Baumwolle, Leinen, Georgette, Chambray, Popeline, Batist, Rayon, Denim, Cord. Sehen Sie sich unsere Stoffpartner an

        Fähigkeits Level

        Dazwischenliegend

        Was Sie erhalten

        Wenn Sie sich für ein Papiermuster entscheiden, erhalten Sie ein maßstabsgetreues Nähmuster, gedruckt auf A0-Premiumpapier, zusammen mit einer Anleitung und einem vollfarbigen Vordercover. Ihr Muster wird zur einfachen Aufbewahrung in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Umschlag geliefert. Wenn Sie sich für den Kauf des Originalmusters entscheiden, erhalten Sie ein Stück Geschichte inklusive altersbedingter Abnutzung.

Skip to product information
1 of 3

Regular price
£18.99 GBP
Regular price
£21.99 GBP
Sale price
£18.99 GBP
Tax included. Shipping calculated at checkout.
Bust
Media

Returns Policy, Shipping & Customer Service

  • We know you’ll love this sewing pattern as much as we do. If you aren't satisfied with the paper pattern version you have 30-days from receipt to return it. Please see our refund policy for more details;

  • We dispatch 4 times a week: Tuesday, Thursday, Friday & Sunday. For more details see our Shipping Policy. Please be aware customs processing may affect delivery estimates and are outside of our control.

  • We never charge for domestic shipping and our international shipping is at a reduced rate, and is based on weight - so multiple pattern orders are cost effective. If you would like to discuss the shipping cost, please contact us.

  • You can contact us about your pattern at any time by emailing us; vintagepatternssewbeeit@gmail.com and we promise to respond within 24 hours.

      Dawn & Gill

        1940s Rosie Overalls Pattern

        Home front women's land army, Rosie the Riveter overall or dungarees. Ideal for any World War II 1940's event or simply as a statement of fashion! A wonderful example of classic wartime work wear, which would look stunning made up in one of today’s many fabric choices.

        Offered here as: Paper Pattern or the Original Pattern. This pattern is also available as a PDF pattern here.

        Size Guide

        Bust: 34” (86cm)
        Waist: 28” (71.2cm)
        Hips: 37” (94cm)

        Sewing Notions

        Matching thread

        Fabric Amount Guide

        MATERIAL REQUIRED
        OVERALLS
        3/8” SEAMS ALLOWED
        FINISHED LENGTH OF OUTSIDE LEG SEAM OF TROUSERS, SIZE 36, 44 ½”.
        WIDTH AT LOWER EDGE OF ONE LEG OF TROUSERS, SIZE 36, 40”

        Recommended Fabrics

        Cottons, Linen, Georgette, Chambray, Poplin, Batiste, Rayon, Denim, Corduroy. See our Fabric Partners

        Skill Level

        Intermediate

        What You Will Receive

        If you select a Paper Pattern, you will receive a true to scale reproduction sewing pattern printed on A0 premium paper, along with instructions, and a full-colour front cover. Your pattern will arrive, in a clear resealable envelope for easy storage. If you choose to purchase the original pattern, you receive a piece of history which will include age-related wear and tear.